60 Jahre Judo in Anthonsthal/Schwarzenberg zum 26. Frühjahrskrümmelrandori

In Breitenbrunn fanden am Samstag, den 11.03.2023 das 26. Frühjahrskrümmelrandori und gleichzeitig 60 Jahre Judo in Antonsthal/ Schwarzenberg statt. Bemerkenswert war, es waren 197 Kämpfer/innen aus 20 Vereinen und damit ein großes, schönes Turnier, wo alle Sportler kämpfen konnten. Die Aufteilung erfolgte in 5er Gruppen, somit hatten alle 4 Kämpfe. Wir der TSV 1864 Schlettau hatten 10 Sportler an Board: Paul Schimm, Augustine Tittmann, Hannes Hüttner, Nick Richter, Weking Ezold, Hannes Schwalbe, Maxim Beyer, Anke Marleen, Pia Marie und Pauline, die jeweils in ihren Gewichtsklassen untergebracht wurden. Es waren sehr schöne und vielseitige Kämpfe dabei, wo viel Erfahrung gesammelt wurde, und alle Mut und Kampfgeist bewiesen haben.

Schwalbe Hannes, Nick Richter, Pia Marie hatten vier Kämpfe, die leider unglücklich verloren, gingen, somit den 5. Platz belegten. Augustine Tittmann hatte mit ihrer Einschränkung bewiesen das sie auch Blind mithalten konnte und erste Erfahrung sammeln konnte, aber leider den 5 Platz belegte. Hannes Hüttner hatte vier Kämpfe, hat davon zwei durch Überlegenheit gewonnen und somit den 3. Platz belegt. Weking Etzold hat zwei Kämpfe gewonnen und davon einen sehr schönen O-goshi auf vollen Punkt geworfen und den 3. Platz belegt. Paul Schimm hatte 2 Gegner die er souverän gewonnen konnte und den 1. Platz belegt hat. Maxim Beyer hat drei Kämpfe gewonnen und einen Kampf durch Ko-uchi-Gari verloren, somit belegte er den 2. Platz. Marleen Anke hat den 3. Platz belegt. Pauline hatte zwei Kämpfe mit Wazari und O-soto otoshi verloren und den 3. Platz belegt hat.

Vielen Dank! an die Eltern die die verschneite Reise nach Breitenbrunn gemacht haben, denn nur so kann ein gemeinsamer Tag erfolgreich gestalten werden. (ms)