Am vergangenen Wochenende fand die Regionalmeisterschaft statt, bei der junge Judoka aus der Region ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Alle Starter waren erfolgreich. Hannes Hüttner, Paul Schimm, Maxim Beyer und Julian Schaarschmidt, zeigten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen tolle Leistungen.
Hannes Hüttner erreichte den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 27,4 kg. Im ersten Kampf gewann er mit Hüftwurf, den zweiten und dritten Kampf verlor er knapp durch Kampfrichterentscheidung und einen Handwurf des Gegners.
Paul Schimm erreichte ebenfalls den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 50,8 kg. Im ersten Kampf siegte er durch Festhalte, im zweiten Kampf verlor er knapp durch Kampfrichterentscheidung und im dritten Kampf konnte er sich durch eine Kampfrichterentscheidung den Sieg sichern. Leider musste er im vierten Kampf aufgeben, nachdem er sich verletzt hatte.
Maxim Beyer konnte sich ebenfalls den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 35,1 kg sichern. Im ersten Kampf verlor er noch durch Osoto-Otoshi, aber im zweiten Kampf konnte er sich mit einer Festhalte durchsetzen. Im dritten Kampf unterlag er durch einen Schulterwurf.
Julian Schaarschmidt zeigte eine beeindruckende Leistung und erreichte den ersten Platz in der Altersklasse U21 bis 81 kg. Er gewann beide Kämpfe gegen seinen Gegner im Hin und Rückkampf.
Die jungen Judoka haben nicht nur ihre körperliche Stärke und Technik gezeigt, sondern auch ihre Disziplin und Beherrschung, die sie im Judo-Training erlernt hatten. Die Wettkampferfahrung wird den Kindern sicherlich helfen, sich weiter zu verbessern und auch in Zukunft erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen.