Sieben Judokas des TSV 1864 Schlettau begaben sich am 13.04.2024 auf den Weg nach Chemnitz um in der Altersklasse U13 die Bezirksmeister in der jeweiligen Gewichtsklasse zu ermitteln und damit das Ticket für die Teilnahme zur Landesmeisterschaft zu lösen.
Für den TSV 1864 Schlettau Judo gingen vier Mädchen und drei Jungs über die Waage.
Eine sehr starke Leistung zeigte Sarah Steingräber, sie kämpfte wie eine Löwin und und unterlag erst ganz knapp Im Finale. Sie belegte damit den 2. Platz in der Gewichtsklasse -52 kg.
Hannah Meyer (+57 kg) erkämpfte sich mit Durchhaltevermögen und ständigem Angriff Silber, sehr gut Hannah!
Louisa Stütz (-44 kg) und Marlen Anke (-57 kg) zeigten beide viel Kampfgeist und sicherten sich alle verdient mit je 2 gewonnenen und 2 verlorenen Kämpfen eine Bronzemedaille.
Bei den Jungs setzte Hannes Hüttner (-31 kg) die im Training gelernten Dinge sehr gut um und warf unter anderem einen wunderschönen O-goshi auf Ippon. Auch wenn es am Ende für eine Medaille dieses Mal nicht reichte, war es dennoch ein starker Auftritt.
Paul Schimm (-55 kg) belegte den 5. Platz nachdem er den Kampf um Platz 3 verlor. Da war sicher mehr drin, bestimmt wird es beim nächsten Mal klappen.
Bei seinem ersten Wettkampf kämpfte Konstantin Reinhard (-46 kg) beherzt und sammelte wertvolle Erfahrungen für kommende Turniere. Auch wenn es noch nicht zum Sieg reichte, belegte er den 3. Platz und konnte sich über eine Medaille freuen.
Wir wünschen allen Qualifizierten eine erfolgreiche Landesmeisterschaft am 05.04.2024 in Rodewisch und drücken die Daumen.
Sabine Eckstein