Vogtlandpokal U9/U11

Am 16.03.2024 reisten 7 schlettauer Judoka zum Vogtlandpokal nach Rodewisch. Auf insgesamt 5 Matten traten rund 200 Kämpfer der U9 und U11 gegeneinander an. Dank der vielen Matten und guten Organisation waren alle Kämpfe bereits 15 Uhr beendet.

Alvin Koch (U9) feierte sein Wettkampfdebüt mit einem verdienten 1. Platz. Er besiegte seine beiden Kontrahenten, stellte sich oben aufs Podest und nahm strahlend seine Goldmedaille entgegen.

Maxim Beyer (U11) holte sich in der Gewichtsklasse bis 36,8 kg den 2. Platz. Er besiegte 3 der 4 Gegner mit Ippon und zeigte einen wunderschönen Joko-Otoshi.

Marius Jansky (U11) holte sich ebenfalls den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 38,2 kg.

Emelie Binder (U9) holte sich den 3. Platz und fuhr mit der Bronzemedaille nach hause.

Marek Hofmann (U11) holte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 26,9 kg ebenfalls den 3. Platz.

Lea Braun (U11) konnte die Urkunde für den 4. Platz mit nach Hause nehmen.

Elias Krause (U11) hatte ebenfalls sein Wettkampfdebüt und freute sich über die Urkunde für den 5. Platz.

Danke an alle Betreuer, Eltern, Kämpfer und an die Veranstalter.