Am 29.03.2025 fand der erste Kampftag der Kinderliga in Chemnitz statt, bei dem unsere Kampfgemeinschaft aus dem Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg, dem DTSV 1867 Steinbach Judo und dem TSV 1864 Schlettau Judo antrat. Unsere U11-Kämpfer bestreiten insgesamt vier Mannschaftsduelle – mit beeindruckendem Erfolg!
Den ersten Kampf gegen die HSG Mittweida konnten wir mit einem knappen 4:3 für uns entscheiden. Auch der zweite Kampf gegen die Kampfgemeinschaft SV Falkenbach – JC Gornau endete mit einem 4:3-Sieg. Im dritten Duell gegen die zweite Mannschaft des Döbelner SC setzten wir uns noch deutlicher mit 5:2 durch. Lediglich im vierten Kampf mussten wir uns dem CPSC Budo mit 1:6 geschlagen geben. Dabei fiel das Ergebnis knapper aus, als es scheint, da drei Kämpfe durch Hantei (Kampfrichterentscheid) an den Gegner gingen.
Das sind unsere starken Kämpfer:
- Leni Wunschel (-24 kg)
- Anton Wilde (-27 kg)
- Enrik Selk (-27 kg)
- Louis Knorre (-30 kg)
- Bruni Viehweg (-33 kg)
- Emelie Binder (-33 kg)
- Lotta Gehlert (-33 kg)
- Zoe Vana (-33 kg)
- Max Seifert (-33 kg)
- Kate Vana (-37 kg)
- Rosalie-Mia Selk (-37 kg)
- Esma Hofmann (-41 kg)
- Ede Engel (+41 kg, Gaststarter bei Kampfgemeinschaft JSV Werdau – JC Crimmitschau)
- Oscar Fiedler (+41 kg)
- Emilian Selk (+41 kg, Gaststarter bei Kampfgemeinschaft JSV Werdau – JC Crimmitschau)
- Helen Päplow (+41 kg)
- Milena Oertel (+41 kg)
- Marie Seifert (+41 kg)
Dank der starken Leistungen unserer jungen Judoka erreichte unsere Kampfgemeinschaft in ihrem Pool den zweiten Platz und belegte in der Gesamtwertung Rang vier von neun Teams. Mit dieser Ausgangslage blicken wir motiviert auf den zweiten Kampftag in Döbeln, wo wir alles für eine Podiumsplatzierung geben werden. Ein großes Dankeschön geht an alle Betreuer und Eltern, die mit ihrer Unterstützung und tollen Stimmung zum Erfolg beigetragen haben!
Max Schwind

