Am 05.04.2025 trafen sich in Rodewisch die besten Judokas von ganz Sachsen in der Altersklasse U13. Vom TSV 1864 Schlettau haben sich Paul Schimm und Marlen Anke für die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert.
Marlen Anke begann in ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg. In einem Teilnehmerfeld von 5 kämpfte hier Jeder gegen Jeder. Sie führte im ersten Kampf und gab den Sieg leider am Ende ab. Die nächsten beiden Kämpfe hat sie klar und schnell mit Wurf- und Haltetechniken gewonnen. Ihren 4. Kampf verlor sie nach schweren und stark gekämpften 3 min und holte sich damit die Bronzemedaille🥉.
Paul Schimm war durch ein Freilos bereits eine Runde weiter. Den ersten Kampf gewann er mit einem super schönen Ko-soto-gari auf Ippon und stand damit bereits im Halbfinale. Den nächsten Kampf gewann er durch eine Festhalte und bereits jetzt war die Freude über die Silbermedaille schon riesig. Mental stark und konzentriert konnte er seinen Finalkampf unter 10 Sekunden mit einem Soto-maki-komi auf vollen Punkt gewinnen und holte sich damit Gold🥇.
Wir sind alle super stolz auf euch, ihr habt das beide sehr gut gemacht 🚀🤩.
Sabine Eckstein






