22. Internationales Rammenauer Pokalturnier

Über 700 Sportler aus Polen, Deutschland und Tschechien haben sich am Wochenende vom 28. und 29. Oktober getroffen und in den Altersklassen ab der U9 bis zu den Senioren um Edelmetall gekämpft.
Mit dabei waren auch 9 Judoka aus Schlettau, die um Edelmetall gekämpft haben.

Los ging es am Samstag in den Altersklassen U13 und U18.
Sarah Steingräber und Sunny Wolf konnten in einer stark besetzten Liste in der Gewichtsklasse -52kg dieses mal keine Siege erkämpfen, konnten aber gegen starke Gegner wichtige Erfahrung sammeln. Marley Gerstenberger konnte einen ihrer drei Kämpfe siegreich gestalten und sich in der Gewichtsklasse +57kg den dritten Platz sichern.
In der U18 in der Gewichtsklasse -46kg konnte sich Jason-Luca Krahl den zweiten Platz sichern nach einem Sieg und einer Niederlage.

Sonntag ging es mit 5 Sportlern in den Altersklassen U11, U15 und den Männern/Frauen weiter.
In der U11 konnte sich Paul Schimm mit 2 Siegen nach schönen Würfen die Goldmedaille sichern, auch in der U15 konnte durch Neele Unger eine weitere Goldmedaille gewonnen werden. In einem Best-of-Three konnte Neele sich gegen ihre Gegnerin vom CPSC Budo 2 mal erfolgreich durchsetzen. Alexander Nestler musste sich in seinem ersten Kampf in der Gewichtsklasse -46kg seinem Gegner aus Leszno geschlagen geben, konnte aber einen von zwei Kämpfen in der Hoffnungsrunde erfolgreich gestalten.
Zum Schluss kämpften Max Schwind und Tobias Friedrich bei den Männern. Max Schwind konnte in der Gewichtsklasse -81kg durch einen Sieg und eine Niederlage in das Halbfinale seiner Gewichtsklasse einziehen unterlag da aber einen starkem Gegner und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Für Tobias Friedrich gab es in der Gewichtsklasse +100kg dieses mal nichts zu holen.